Logo Dr. Karin Riedl - zurück zur Startseite

Orthopädisches Spital

Orthopädisches Spital Speising aus der Luft

Das orthopädische Spital Speising ist europaweit eines der führenden Kompetenzzentren für Orthopädie und orthopädische Chirurgie. Pro Jahr werden über 17.000 Patienten stationär und 35.000 ambulant betreut.

Das Krankenhaus verfügt über 280 Betten, die sich auf 5 orthopädische Abteilungen und eine Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin verteilen, sowie insgesamt 10 Operationssäle. Die 3 tagesklinischen OP-Säle wurden 2008 in Betrieb genommen und zählen zu den modernsten Europas.

Im Haus befinden sich des Weiteren ein Institut für physikalische Medizin, ein Labor für Gang- und Bewegungsanalyse sowie ein MR-Ambulatorium.

Alle Patientenzimmer sind modern und komfortabel eingerichtet. Jedes Patientenbett verfügt über ein eigens Infotainment-System.

An der Abteilung für Kinderorthopädie können in 7 Mutter-Kind-Zimmern 12 Kinder mit Begleitperson aufgenommen und betreut werden. Außerdem verfügt die Abteilung auch über eine Heilstättenschule.

Kinderabteilung

Operationssaal im Orthopädischen Spital Speising

Operative Eingriffe

Sollte ein operativer Eingriff erforderlich sein, kann ich die Einweisung in das Orthopädische Spital Speising direkt aus meiner Ordination durchführen.

Alle Kinder werden dann auf der Kinderabteilung aufgenommen, wo sie bis zum vollendeten 12. Lebensjahr mit einem Elternteil gemeinsam im Zimmer schlafen können (je nach Versicherung auch bei älteren Kindern).

Jugendliche und Erwachsene können – in Abhängigkeit von ihrem Gesundheitszustand und der geplanten Operation – in der Tagesklinik auch ambulant operiert werden. Das heißt, dass sie am gleichen Tag wieder nach Hause entlassen werden können.

 Die Nachsorge nach der Operation (Verbandswechsel, Nahtentfernung, etc.) kann in meiner Ordination durchgeführt werden.

 

Rote Nasen